top of page

Unsere Top 7 Lieblingsprodukte

Aktualisiert: 9. Jan.

Jede von uns hat so ihr Lieblingsprodukt aus der Abfülleraj. Warum Priska den Tuyu Tofu so gerne isst, Yvonne mit den Öko-Reinigungsmitteln von UNI SAPON ins Putzfieber kommt, Tanja am liebsten das hausgemachte Abfülleraj Granola isst und Marlene fast wöchentlich ihren Stoli Nuss-Vorrat wieder auffüllt- lies selbst!


Tuyu Tofu

Priska hält zwei Gläser Tuyu Tofu
Da könnt ich mich reinsetzen 😋

Priskas Lieblingsprodukt ist der Tofu von Tuyu. Dieser wird nach koreanischem Rezept aus Schweizer Bio-Sojabohnen in der Region Basel produziert. Und er schmeckt einfach super lecker!

Und das Beste daran: Du bekommst den Tofu im Mehrwegglas. 


In der Abfülleraj erhältlich:

  • Tuyu Tofu Nature

  • Tuyu Tofu Seiden

  • Tuyu Gersten Miso (auf Bestellung)


Das Lieblingsrezept von Priska: Tuyu Tofu Nature mit Soba-Buchweizennudeln, Sellerie , frischem Peterli, Rapssamen und Piment d'Espelette.


Uni Sapon

Yvonne mit verschiedenen Produkten von uni sapon
Yvonne ist im Putzfieber 🧽

Yvonnes Lieblingsprodukte sind die Uni Sapon Öko Reinigungsmittel. Warum? Weil es nur wenige Produkte braucht um den ganzen Haushalt zu reinigen. In der Abfülleraj brauchen wir total drei Reinigungsmittel und kriegen damit alles sauber. Der Allzweckreiniger, Kalklöser und Putzstein. Mit dem Allzweckreiniger beispielsweise putzen wir den Boden, alle Ablagen, Gestelle, Tische und die Fenster. Für Waschbecken und WC wird zum Allzweckreiniger noch etwas Kalklöser gemischt, damit man auch den hartnäckigen Kalk wegbekommt. Bei hartnäckigen Verschmutzungen hilft der Putzstein, z.B. im Waschbecken, am Dunstabzug oder an den Fensterrahmen. 


Tipp: mit dem Holzbalsam (80% ätherisches Orangenöl) bringst du auch Etiketten mühelos vom Glas! 


Warum Yvonne so gerne mit UNI SAPON reinigt?

  • Umweltschonende Produkte (ECOCERT zertifiziert).

  • Nur wenige Reinigungsmittel nötig, weil sie so vielseitig einsetzbar sind.

  • Sehr attraktiver Preis, insbesondere im Vergleich zu anderen Öko-Reinigungsmitteln.

  • Weniger Rumschleppen, weil es Konzentrate sind, die alle verdünnt werden.

  • Kein Abfall, weil die Produkte (in der Abfülleraj) immer wieder aufgefüllt werden können.


Die Philosophie von UNI SAPON:

  • Nicht jeder Fleck braucht ein eigenes Putzmittel

  • Konzentrate zum Selber-Mischen

  • Null-Müll-Konzept

überzeugt uns voll und ganz!



Abfülleraj Granola

Unser Knuspermüesli ist so beliebt, dass Tanja jede Woche mindestens einmal frisch backt! 💟

Das hausgemachte Abfülleraj Granola ist der Favorit von Tanja: "So fein und immer frisch! Nur mit den besten Zutaten wie Schweizer Bio Haferflocken, Bio Kürbiskernen und Bio Mandeln." Das Granola produzieren wir in der Abfülleraj und kommt als Topping auf den Porridge und das griechische Joghurt.


Stoli Nüsse

Die knackigen Nüsse von Stoli sind nicht nur Marlenes Lieblingsprodukt, sie gehören zu den absoluten Verkaufsschlager in der Abfülleraj. "Ich steh' total auf den Apéro-Mix mit Meersalz. Der ist so lecker und knackig, dass beim Snacken zwischendurch kaum was übrig bleibt."😋


Stoli - einzigartige Nüsse

So lecker, fein und knackig - die Nüsse von Stoli

Das natürliche Veredelungsverfahren macht die Stoli Nüsse besonders knackig und leicht verdaulich. Ein luftig leichter FEEL-GOOD-SNACK!


Diese Nüsse von Stoli kannst du bei uns abfüllen:

  • Apéro-Mix 

  • Apéro-Mix mit Meersalz

  • Baumnüsse

  • Cashewnüsse

  • Cashewnüsse mit Meersalz

  • Haselnüsse

  • Pekannüsse

  • Mandeln weiss

  • Nuss-Mix mit dunkler Schokolade (der absolute Geheimtipp für alle Schoggi-Liebhaber*innen)


Feste Shampoos mit Tonerde

Martina hat 5 Jahre Erfahrung mit festen Haarshampoos 🧼

Martinas Lieblingsprodukt sind die festen Shampoos mit Tonerde. Sie wäscht ihre Haare seit über fünf Jahren damit und ist im ersten Unverpackt-Laden in der Deutschschweiz, im Foifi darauf gestossen. “Diese festen Shampoos sind einfach spitze!”


Martina empfiehlt die Shampoos so gerne weiter, weil sie in der Anwendung super einfach sind und so schön schäumen - das macht die Anwendung grad auch für Neueinsteigende ideal. Die Shampoos sind reich an Tonerde und helfen, die Haare wieder zum Strahlen zu bringen. Wer noch etwas extra Pflege vertragen kann, es gibt auch einen festen Conditioner derselben Linie - ein tolles Paar. 


Schon sooo viele Kundinnen und Kunden sind begeistert und sie hört oft "diese festen Shampoos sind so gut!" Mehr gibt's gar nicht dazu zu sagen, am besten einfach selber ausprobieren. 

Fakt: Das grosse Tonerden-Shampoo (90g) ersetzt 1 Liter Flüssigshampoo. 


Du willst auf feste Shampoos umsteigen? Hier gibt’s weitere wertvolle Tipps:



Anwendung Haarshampoo

Haare nass machen und das Shampoo direkt in die Haare reiben, wie gewohnt aufschäumen und mit klarem Wasser ausspülen. Nach Gebrauch trocknen lassen. 


Anwendung Conditioner 

Nassen Conditioner in den Händen reiben und nur auf die Längen und Spitzen auftragen oder den Conditioner direkt auf das Haar verteilen, einige Minuten einwirken lassen und gut ausspülen. Sparsam verwenden und nach Gebrauch trocknen lassen. 


Feste Shampoos in der Abfülleraj:

  • grüne Tonerde (fettige Haare, Schuppen)

  • rote Tonerde (trockene und spröde Haare)

  • weisse Tonerde (für alle Haartypen)

  • mit Rhassoul (für feine und fettige Haare)

Weitere spezielle Haarshampoos wie z.B. mit Brennesselsamen, Neem, usw. können bestellt werden.


Grotzenmühle Mehle

“Gischere Mähl, backt sie Brot!” 🥖

Feride schwört auf die Mehle der Grotzenmühle aus Einsiedeln. Die frisch gemahlenen, backstarken, gehaltvollen und vor allem sehr geschmacksvollen Mehle eignen sich perfekt zum Sauerteigbrotbacken. Deshalb bestellt nur noch den fünf Kilo Sack! Das reicht dann jeweils gerade bis zur nächsten Bestellung. Wusstest du, dass du in der Abfülleraj fünf Kilo Mehlsäcke bestellen kannst? So bist du immer gut eingedeckt mit feinstem Mehl.


Für eben feine Brote, aber auch Guetzli, Knöpfli, Omeletten, Knäckebrot und und und… Mittlerweile hat Feride so viel getüftelt, dass sie sich freut, ihr Sauerteig-Backwissen mit dir zu teilen. Bald gibt`s wieder Brotback-Kurse in kleinen Gruppen in der Abfülleraj.


Porridge mit Chai Latte

Simone geniesst nach dem Einkauf gerne einen Porridge 🍲

Simone liebt den lauwarmen Zimt Porridge mit Zwetschgenkompott und Granola-Topping. "Ich liebe es, nach meinem Unverpackt-Einkauf noch gemütlich ins Laden-Kafi oder an die Sonne zu sitzen. Dazu gönne ich mir den leckeren Zimt-Porridge mit Joghurt und dem hausgemachten Granola. Die Kombi macht's aus. Ideal auch vor oder nach einer sportlichen Aktivität, da es mit den wertvollen Zutaten lange nährt. Dazu ist der Chai Latte mit dem luftigen Milchschaum zum Ablöffeln ein Muss."

Übrigens: Simone hat uns verraten, dass sie zu Hause jeweils die cross-knackig gerösteten Mandeln aus dem Abfülleraj-Granola herauspickt, als kleiner Snack zwischendurch.


Neu gib’ts den Matcha-Porridge mit Rhabarberkompott übrigens auch zum Mitnehmen und unterwegs oder Zuhause geniessen. 




114 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page